Das hat mir immer bei Oma gefallen, darum habe ich es mit Kreuzstich nachgestickt und über meinen Wäscheschrank gehängt . Sieht so richtig toll shabby aus.



Das darf nie weg...

 Habt Ihr auch solche Sachen?

 Ich hatte eine wunderschöne Porzellandose und da war der Deckel kaputt.

Da habe ich mir einfach ein Nadelkissen daraus gemacht.




Kreuzstich von Petra-web.de
Kreuzstich von Petra-web.de
Nadelkissen von Petra-web.de
Nadelkissen von Petra-web.de

Gästehandtücher von Petra-web.de
Gästehandtücher von Petra-web.de

Meine Gäste taten mir leid, denn oft kamen Sie aus der Toilette und fragten welches Handtuch sie benutzen dürfen.

Da habe ich einfach die Gästetücher bestickt.


Wendetasche aus Stoff von Petra-web.de
Wendetasche aus Stoff von Petra-web.de


Diese Wendetasche habe ich für meine Freundin genäht. Aber die Tasche gefiel mir so gut, dass ich sie für mich gleich noch mal nachgearbeitet habe.

gehäkelte Tasche von Petra-web.de
gehäkelte Tasche von Petra-web.de

In der kalten Jahreszeit ist Stricken und Häkeln dran.

Weils zu einem Outfit passte habe ich diese rosa Häkeltasche gemacht.


gehäkeltes Taufkleid von Petra-web.de

Vor vielen, vielen Jahren habe ich in der Schwangerschaft das Taufkleid für meinen Sohn gehäkelt.

Heute hat er mich längst zur Oma gemacht und das Taufkleid trägt die Puppe die ich noch von meiner Kindheit habe.

 

Türkranz von Petra-web.de
Türkranz von Petra-web.de
Türkranz von Petra-web.de
Türkranz von Petra-web.de

Hier habe ich den Türkranz gleich in zwei Farben gebastelt.

man  braucht dafür nur  viele, viele ca. 4 cm x 4 cm große Stoffrest.

 Die habe ich dann mit einer Häkelnadel in deinen Styroporring eingepiekst. geht schnell und sieht toll  aus.

Kissen von Petra-web.de
Kissen von Petra-web.de
Kissen von Petra-web.de

Seit Jahren  habe ich die handgeklöppelte Spitzen meiner Oma und denke darüber nach was ich damit machen kann:

Bei Ikea habe ich einen naturfarbigen Baumwollstoff gefunden und habe daraus ein Kissen  ca. 50cm x 50cm genäht. Darauf habe ich dann diese Spitzen genäht und einige rosa und naturfarbige Perlen aufdestickt.

Sieht toll aus....

IMG_2240

In meinem Schlafzimmer habe ich vieles selbst gemacht:

Kissen, Tagesdecke usw...

IMG_2241
IMG_1725


IMG_2245
IMG_2246

Gut behütet.

 

Ein Zylinder

 

selbst gemacht

IMG_1731
IMG_1732

Kissen liebe ich..

und daher mache ich

schon Jahrzehnte Kissen

die zu meiner

Einrichtung passen.

IMG_3595
IMG_3598
IMG_3599

Eine Tasche aus alten

Kaffeesäcken

IMG_2241
IMG_2242

....und noch ein Kissen

 © 2015 Petra Ochs aus Schwetzingen - private, nicht kommerzielle Seite -  Mail: Petra@petra-web.de